Das Unternehmen STB GmbH wurde 1994 von unserem Geschäftsführer, Jörg Riedel, gegründet. Es ist bis heute zu 100% in Familienbesitz. In den ersten Jahren stand der Vertrieb von Gleitringdichtungen im Vordergrund. Seit vielen Jahren wächst der Umsatz im überdurchschnittlichen Bereich.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung wurde im Jahr 2006 die erste Service- und Produktionshalle gebaut. Im Jahr 2009 kam eine zweite Halle dazu. In den Jahren 2012 bis 2014 wurden zwei weitere Hallen auf dem STB-Gelände errichtet, um moderne CNC-Maschinen zu integrieren und die Logistik weiterzuentwickeln. Hierbei wird das Vertrauen auf technologisch hochwertige, sowie neue und hochmoderne Maschinen gelegt. Spezialdichtungen werden bei uns auf Drehfräsmaschinen und 5- und 9-Achs-Fertigungszentren hergestellt. Alle Prozesse werden durch eine hochwertig ausgestattete QM-Abteilung überwacht. Kernstück der erbauten Servicehalle ist ein 20 t-Kran, um die Reparatur und Modifizierung von Großanlagen zu realisieren. Die Mitarbeiterzahl hat sich im Jahr 2016 auf inzwischen über 70 Mitarbeiter erhöht. Derzeitig hat die STB GmbH 16.000 m² Land und über 4.500 m² Lager und Produktionshallen. Das Unternehmen ist Deutschlandweit an mehreren Standorten mit Niederlassungen vertreten. International steht derzeit die Expansion im Mittelpunkt, diesbezüglich wurde auch die STB Shanghai Co. Ltd. gegründet um in unseren Kernmärkten mit unserer eigenen Marke präsent zu sein.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit individuellen Lösungen zur Seite zu stehen und alle anfallenden Problematiken zu einem positiven Ergebnis zu führen.

In den letzten Jahren entwickelte sich die STB GmbH zu einem immer stärkeren Partner, nicht nur deutschlandweit. Kernmärkte für das Unternehmen bilden neben der EU, China, die arabische Halbinsel und die USA. In den letzten Jahren konnten wir unseren Kundenkreis bis in den pazifischen Wirtschaftsraum erweitern.

Lassen auch Sie sich von uns überzeugen.

Ihr STB Team

Weiteres